Jugendfeuerwehr – we need YOU! FFW Stettfeld sucht Verstärkung

Bei der Jugendfeuerwehr handelt es sich um die Jugenabteilung der Feuerwehr. Die Teilnahme ist ab dem 12. Lebensjahr möglich.

Die Jugendlichen erhalten hier von aktiven Mitgliedern der FFW eine umfassende Ausbildung, die sie auf den aktiven Feuerwehrdienst vorbereitet. Angefangen beim Schlauchauswerfen über die Inbetriebnahme eines Hydranten bis zu Großübungen ist alles dabei.

Die Jugendfeuerwehr Stettfeld setzt sich aus durchschnittlich acht Jugendlichen und drei Betreuern zusammen.

Natürlich kommt auch die Geselligkeit bei uns nicht zu kurz! Die Jugendfeuerwehr unternimmt mehrmals im Jahr Aktionen, wie z.B. die 24h Übung, der Besuch eines Klettergartens oder Zelten.

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann schau doch einfach mal vorbei! Jugendübungen finden jede zweite Woche am Donnerstag um 18:00 Uhr im Feuerwehr-Gerätehaus statt.Oder bist du dir bereits sicher, dass du dabei sein willst? Dann kannst du gerne bereits ein Anmeldeformular ausfüllen, das du in unserem Downloadbereich findest.

Wenn du noch Fragen hast, oder einen Termin erfragen willst, dann wende dich doch an unsere Jugendbetreuer:

Leo Kneuer

Jugendwart: Leo Kneuer